Mittwoch, 4. Mai 2016

Erich Staub: Phantastische Realitäten by Erwin Feurer...

Erich Staub, einer der spannendsten Künstler der Gegenwart, portraitiert von Erwin Feurer; Putzi von Opel, Gunter Sachs sel., Erwin Feurer u.v.m. haben Werke von ihm.
Und in der Ostschweiz? 
Arroganz, Ignoranz bis hin zu Boykott?
Noch eine Sammlung Erich Staub reingezogen: 
Vermutlich der beste Ostschweizer Maler über lange Zeiten, arbeitet in der technischen Perfektion eines klassischen Malers mit der unbegrenzten Phantasie eines surreal Modernen; habe ihm auch ein sehr schönes Buch gemacht, lese meine Texte heute nach sieben Jahren ein erstes Mal - muss sagen, sie sind verdammt gut, mache glaub' ich, demnächst eine Lesung...
"...Es braucht halt Realitätssinn, wie ihn Staub im normalen Leben ausweist, um das Phantastische in seiner Kunst zu erreichen und diese spezielle Dosis kreative Phantasie, um die Realität zu ertragen..."
"...Seine Bilder sind vollgeladen mit Erkenntnis- und Phantasiegewinn. In der richtigen Rezeptur abgemischt - Staub kann das - ergeben sie dann das, was wir im realen Leben auch dringend nötig haben: Kunst..."


Von meinem iPhone gesendet

Feurer Fine Art
Erwin Feurer
Im Schloss
D-02627 Radibor

0041 79 335 08 12 (Natel)
0041 71 470 05 03 (Tel/Fax)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen