Montag, 3. Juli 2017

Barockschloss Radibor hervorragend positioniert...

2009 präsentierte sich Schloss Radibor in der Oberlausitz - nahe Dresden und Görlitz gelegen - völlig zugewachsen, vermüllt, vandalisiert mit eingeschlagenen Fensterscheiben endgültig dem Zerfall geweiht.
Nachdem der International Burnout Fund, vertreten durch Erwin Feurer, das Kulturgut an einer Auktion erwerben konnte, ist das Barockschloss sukzessive gesichert, restauriert und teilweise bewohnbar gemacht worden; ebenfalls wurde das Schloss, zu dem
auch ein grosser Park und ein Schlossteich gehört, mit Wasser, Abwasser, Elektrizität und Telekommunikation erschlossen.
Dennoch wird der Erhalt des historisch bedeutenden Denkmalpflegeobjekts noch viel Kraft, Zeit und auch Geld brauchen, um in eine blühende Zukunft zu gelangen..


Feurer Fine Art
Egnacherstrasse 79
CH-9320 Frasnacht
oder
Im Schloss
D-02627 Radibor

Phone:
0041 79 335 08 12
Mail: 

Von meinem iPhone gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen